Klassenfahrt

Montag, den 20.6.2022 stand die Klassenfahrt nach Oberhof an. Wir freuten uns sehr! Unsere Klasse W4b fuhr gleich von der Schule aus nach Zella – Mehlis ins Meeresaquarium. Dort bewunderten wir die Vielfalt der Meeresbewohner. Wir erblickten unzählige bunte Fische, Schildkröten, Piranhas, in deren Aquarium sogar ein Skelett ( aus Plastik ) liegt. In einigen Becken relaxten Krokodile, doch die Haie setzten allem die Krone auf! Sie schwammen majestätisch durchs Wasser und sahen echt unheimlich aus mit ihren spitzen Zähnen!
Nach dieser erstaunlichen Besichtigung verließen wir die Unterwasserwelt und fuhren zur Pension, wo uns die freundliche Besitzerin Frau Schmidt die schönen 2 Bettzimmer zeigte, in denen wir untergebracht wurden.
Am nächsten Tag führte unser Weg zur Wasserkuppe, in der Nähe lag ein Freizeitpark, über den wir bummelten. Abends saßen wir im Vorgarten beisammen, hörten Musik, tanzten, kicherten und hatten Spaß!
Mittwoch hieß es: Abreise! Unsere Klasse machte aber noch einen Stop in Luisenthal für eine ausgiebige Wanderung zur Ohra -Talsperre, (von hier kommt übrigens unser Trinkwasser her!) Es war ein toller Ausblick! Schließlich erfrischten wir uns in einem Kneippbecken, bevor es zurück zur Schule ging.
Die Klassenfahrt war SUPER! Autorin: Jenny Amm