Hallo allerseits,

hier ist die Unterstufe 2. Wir wollen euch berichten, was wir in Sachkunde im Projekt „Fahrzeuge“ gelernt haben. Seit Anfang des Schuljahres beschäftigen wir uns mit Landfahrzeuge: Auto, Bus, Laster.

Wir waren schon in einem Autohaus. Dort haben wir ganz genau ein Auto untersucht und viele Autos unterschiedlicher Marken angeschaut.

Ein sehr schönes Erlebnis haben wir gehabt, als wir mit dem Linienbus C durch Gotha gefahren sind. Amelie hat mit Frau Neumann hat die Fahrkarten bei einem sehr netten Busfahrer besorgt.

Im November haben wir die Landespolizei Gotha besucht. Frau Köhler, die Polizeihauptkommissarin, hat uns viele interessante Sachen gezeigt. Wir alle durften in einem echten Polizeibus sitzen. Florian und Mouaiad haben sogar am Steuer gesessen. Für uns wurden sogar die Sirene und das Blaulicht angeschaltet. Wir haben genau angeschaut, was ein Polizist alles an Ausrüstung dabei hat und wir durften auch die Einsatzzentrale besuchen. Alle Schüler (auch Stine) waren sehr gespannt und aufmerksam. Am Ende unseres Besuchs hat jeder einen Schlüsselanhänger bekommen, wie ihn ein echter Polizist auch hat.


Wir sind alle gespannt was wir noch erleben werden.

Und ihr?

Mit lieben Grüßen,

eure Unterstufe 2